Übergewicht, Deutsche/Poen ?

Mir fällt immer auf, dass es heißt die Deutschen wären so dick. Dazu muss ich aber sagen, dass ich z. B. beruflich viel in Polen bin, und dass ich den Eindruck habe, dass es dort mehr Dicke gibt, als bei uns. Täuscht mich mein Eindruck, oder habt ihr auch den Eindruck ?

6 Answers

Rating
  • Anonymous
    4 years ago

Das weiß ich nicht.

• Mike
    Lv 7
    4 years ago

Der Eindruck täuscht. So eine Aussage geht nur mit einer guten (quasi robusten) Statistik.

• 4 years ago

Ich war in letzter Zeit mal In Großbritannien, da hatte ich auch das Gefühl dass es dort mehr Dicke gibt. Ich glaube wir brauchen uns nur an die eigene Nase fassen, und nicht so sehr auf andere zeigen. Sicherlich gibt es Länder wo es einem besonders auffällt, aber dann gibt es dort auch viele Schlanke, denn ansonsten würden diese Dicken nicht so auffallen.

• Dicke und Dünne gibt es überall - in jedem Land.

Es kommt ledliglich darauf an in was für einem Umfeld man sich begibt und aufhält.

Hinzu kommt es noch, dass wenn man allzu auf Vollleibige fixiert ist, dann hält man automatisch vermehrt Ausschau nach ihnen.

Ist in etwa so, wenn eine Frau einen Babywunsch hat, dann fixiert sie ihren Blick vermehrt auch auf Schwangere und übersieht andere Menschen einfach.

Inanna

• What do you think of the answers? You can sign in to give your opinion on the answer.
  • 4 years ago

Ich glaube es gibt hier und dort gleich viele Übergewichtige. Es kommt immer auf die Region an, da das Gewicht in ärmeren, weniger modernen und von Werbungs-Idealen geprägten Regionen eine untergeordnete Rolle spielt...

• Freude
    Lv 6
    4 years ago

Das ist Ansichtssache. Keiner kann sich aus seiner Eigenverantwortung stehlen.

Übergewicht wirkt sich schädigend auf die Gesundheit aus. Es hat auch Menschen mit

Funktionsstörungen, die dann dick sind.

Still have questions? Get answers by asking now.